Sie sind hier: www.bastille-gsws.de / Freizeit / Archiv / 2007
.

Jubiläumsdampferfahrt

Das zehnjährige Bestehen des Bastille - Gemeinsam sind wir stark e.V. sollte ein ganz besonderes Ereignis sein. Wir wollten mit allen Mitgliedern, Bewohnern und Mitarbeitern gemeinsam feiern. So entschlossen wir uns, einen Dampfer zu mieten, mit dem wir eine dreistündige Brückenfahrt durch Berlin machten.



Am 17. September 2007 war es dann soweit. Alle fanden sich pünktlich ein, sodass unser Schiff um 17:30 Uhr ablegen konnte. Nachdem Frau henke und Herr Bütow die 65 Gäste willkommengeheißen hatten, gab es für die drei Gründungsmitglieder, Frau Henke, Herrn Matthias Henke und Herrn Bütow eine kleine Überraschung: Unser Mitglied Frau Krause überreichte allen dreien einen Blumenstrauß und würdigte damit ihr Engagement der vergangenen zehn Jahre. Dann wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Für jeden war etwas Leckeres dabei und alle ließen es sich gut schmecken.



Unsere Fahrt führte uns bei schönem Wetter von der Jannowitzbrücke aus entlang der Sehenswürdigkeiten Berlins. Alle waren gut gelaunt und hatten viel Spaß. Die Brücken, die wir passierten, waren teilweise so niedrig, dass man befürchten musste, seinen Kopf zu verlieren. ;-) Die Fahrt war so angelegt, dass wir in die Abenddämmerung fuhren und die beleuchteten Gebäude zauberten eine romantische Atmosphäre.



Nach einer wunderschönen Fahrt legten wir gegen 20:30 Uhr wieder an der Jannowitzbrücke an. Es war für alle ein einmaliges Erlebnis und wir werden wohl noch lange an diesen Abend zurückdenken.

Dieser Artikel wurde bereits 7439 mal angesehen.



.