Sie sind hier: www.bastille-gsws.de / Freizeit / Archiv / 2009
.

Bericht vom Ausflug zum IDM Rennen am Lausitzring

Am 26.04.2009 ging es um 9:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen los zur Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) zum Lausitzring.
Für mich war es das erste Mal, dass ich die IDM, also ein Motorradrennen gesehen habe. Da ich es mir bis jetzt im Fernsehen angeschaut habe, war mein Interesse sehr groß und mit voller Erwartung ging die Reise los. Dank einer großzügigen Spende des ADAC brauchten wir für die Karten nichts bezahlen.


Das Wetter war an diesem Tag sehr schön und pünktlich zum ersten Rennen waren wir da. Für mich waren die Motorradrennen sehr spannend, die Fahrer/innen sind mit bis zu 360 kmh schnell gefahren. Außerdem waren alte Gespannmotorräder und Oldtimer zu bewundern. Es gab auch einige Stürze zu sehen, die nicht sehr schön waren und bei denen man Angst um die Fahrer/innen haben musste. Glücklicherweise ist nichts Schlimmes passiert. In der Halbzeit konnten wir in das Fahrerlager gehen und für mich war es sehr spannend den Mechanikern bei der Arbeit zuzusehen.


Insgesamt war es ein sehr schöner Tag für uns und ich freue mich aufs nächste Jahr.


Mit bei dem Rennen waren neben Thomas, Jan, Hendrik, Andre, Yvonne, Juliane und Andreas. Von den Betreuern waren Mike und Timo dabei.





Gruß euer Thomas



Dieser Artikel wurde bereits 6960 mal angesehen.



.