.

Unser Leitbild entsteht
von Henry Bütow

Im Mai 2009 haben wir uns auf einen langen Weg gemacht. Unser Ziel war es, ein Leitbild für den Verein zu erarbeiten. Dabei war es wichtig, dass sich jeder und jede einbringen konnte. Wir haben über ein Jahr daran gearbeitet. Zu unseren offenen Teams haben wir in Kleingruppen die Einzelnen Punkte erarbeitet und dann mit allen kritisch besprochen.


Das Leitbild dient der Entwicklung einer einheitlichen Identität und wird von allen Beteiligten getragen. Wir können uns an den Aussagen messen lassen und versuchen uns selbst und unsere Arbeit weiterzuentwickeln. Oft haben wir viel Zeit damit verbracht, uns über Wörter und Bedeutungen auszutauschen. Es war ein sehr lebhafter und intensiver Austausch von dem das gesamte Team profitiert hat. Auf diesem Weg sind wir jetzt an einem Punkt, wo wir das Leitbild fertig haben. Das ist ein großer Erfolg. Gemeinsam sind wir stark.





Dieser Artikel wurde bereits 6426 mal angesehen.



.