.

Feierabend-Tour am 25.04.2012
von Stefan Gaida

Im April wurde die neue Fahrradsaison eröffnet und 6 Bewohner kamen bei schönem, aber noch recht kühlem Wetter zur Feierabend-Tour. Begleitet von 3 Betreuern ging es direkt vom Café in der Eldenaer Straße zum Landschaftspark Herzberge. Dieser befindet sich ca. 4,5 km entfernt südlich des Krankenhauses Herzberge. Er wurde 2011 fertiggestellt und bietet neben einem Rad- und Wanderweg auch viele Orte zum Verweilen. Die große Attraktion stellt eine recht große Schafsherde dar. Auf sehr großen Weideflächen kann man diese beobachten. Zum Zeitpunkt der Rad-Tour hatten kurz zuvor viele schwarze Lämmer das Licht der Welt entdeckt. Nach einer gemütlichen Brotzeit kamen alle Radfahrer gesund und munter wieder im Café an.



Dieser Artikel wurde bereits 5444 mal angesehen.



.